Über uns

wir sind Fellpfotos

Fellpfotos - ist das ein Tipp- oder Rechtschreibfehler?

Nein! Es ist gewollt, denn es setzt sich aus drei Worten zusammen:

Fell - Pfoten - Fotos

Und besser könnte man es wohl auch nicht beschreiben, denn unser Fokus liegt  bei  allem, was Fell und / oder Pfoten hat.

Wir haben uns aufgrund unserer eigenen zwei Hunde auf Hunde spezialisiert, fotografieren aber dennoch natürlich auch gerne Katzen, Pferde und was ihr sonst noch so fotografieren lassen wollt.

 

Auch, wenn unsere Webpräsenz noch sehr "auf den Hund gekommen" ist, so meldet euch auch gerne bezüglich anderer Tiere bei uns!

Und auch, wenn ihr selbst eher weniger Fell und keine Pfoten habt, dürft ihr natürlich auch mit eurem Tier zusammen aufs Foto, sofern ihr das möchtet.

Sebastian Gerecke

Inhaber und Hauptfotograf

 

Hallo, ich bin Sebastian und habe Fellpfotos ins Leben gerufen, da ich schon lange meine Freude in der Tierfotografie gefunden habe.

Ich liebe Tiere und für mich gibt es nichts Schöneres, als mit Tieren zu arbeiten und im besten Fall auch noch deren Besitzer mit hübschen Fotos von ihren Lieblingen glücklich zu machen.

 

Mit der Fotografie habe ich in meiner Jungend, ca. 2007, begonnen und bin damit mittlerweile auf einem professionellen Level angekommen.

Über Landschaften, Flugzeuge und Autos bin ich dann letztendlich in der Tierfotografie gelandet.

 

Der Tierschutz liegt mir sehr am Herzen und daher bin ich auch immer für den "Guten Zweck" zu haben. Solltet ihr also einmal Fotos für den Guten Zweck brauchen, so schreibt mir gern und wir finden eine Lösung!

Svenja Baade

Assistentin und Co-Fotografin

 

Hallo, ich bin Svenja, Lebenspartnerin, Assistentin und Co-Fotografin von Sebastian.

Tiere sind mein Leben, insbesondere Hunde und Pferde.

Vor einigen Jahren begann ich damit, meine und andere Hunde zu fotografieren und fand meinen Spaß daran.

Es erfreut mich immer wieder, andere Menschen mit meinen Fotos glücklich zu machen.

 

Da ich die professionelle Fotografie erst durch Sebastian kennengelernt habe und immer noch jeden Tag dazu lerne, übernehme ich bisher die Assistenzarbeiten beim Shooting.

Ich animiere die Tiere, versuche die Aufmerksamkeit auf die Kamera zu lenken und mache hier und da auch ein paar Fotos von Geschehen, um mich permanent weiter zu entwickeln.


Unsere Models

Hier möchten wir euch auch noch kurz unsere beiden "Versuchskaninchen" vorstellen.

Unser beiden Hunde "Mika" und "Ayo", die oft herhalten müssen, wenn wir mal wieder versuchen, neue Ideen umzusetzen.

Mika

Mika ist eine Mischlings-Hündin aus Rumänien.

Sie ist unglaublich fotogen und macht alles mit. Außerdem rennt und springt sie für ihr Leben gern, was es als Fotograf leicht macht, super Fotos zu produzieren.

Ayo

Ayo ist ebenfalls eine Mischlings-Hündin aus Rumänien.

Sie ist unser Talent für Grimassen und die Gute-Laune-Kanone im Team.

Dank ihr müssen wir regelmäßig schmunzeln, weil sie einfach die besten Gesichtsausdrücke zu Tage fördert.


Bei uns tut ihr nicht nur euch selbst etwas gutes!

Da Tierschutz bei uns an erster Stelle steht, spendet ihr bei uns mit jedem Shooting für eine Tierschutz-Organisation eurer Wahl.

Ihr zahlt für euer Shooting und wir geben davon einen Teil ab.

Ihr könnt dabei eine Organisation auswählen, die wir bereits unterstützen, oder ihr nennt uns eine andere Organisation eurer Wahl.


Mehr Infos zu den Organisationen findet ihr hier:

Fellpfotos Tierfotografie

Ihn. Sebastian Gerecke

Birkenweg 5d

21717 Deinste


kontakt@fellpfotos.de



© Alle Fotos auf dieser Website sind Eigentum des Inhabers und dürfen nicht kopiert, verändert oder weitergegeben werden.